16 neue Heilerziehungspfleger

Examen an der Akademie des Schwesternverbandes in Neunkirchen

Ende August haben 16 Schüler*innen der Akademie des Schwesternverbandes in Neunkirchen ihren Abschluss gefeiert. Sie sind nun Staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger*innen und haben gleichzeitig ihren Bachelor Professional in Sozialwesen absolviert. Das Spannende an der Ausbildung ist die Vielseitigkeit: die Azubis lernen in ihrer Ausbildung die verschiedensten Bereiche und Themen kennen, von Heilpädagogik, Psychologie, Pflege über Gesundheits- und Krankheitslehre, Sprachaufbau bis hin zu musisch-kreativen Gestaltungsmöglichketen. Und die Vielseitigkeit setzt sich im Berufsleben dann fort, denn Heilerziehungspfleger*innen betreuen, fördern und pflegen Menschen mit Beeinträchtigungen aller Formen und Altersgruppen in den verschiedensten Einrichtungen und Diensten.

Mehr Informationen zur Ausbildung erhalten Sie hier: www.ausbildung.schwesternverband.de

Kontrast erhöhen/verringern
Schriftgröße vergrößern