Fort- und Weiterbildungsangebote für Beschäftigte in der Pflege und Interessierte

Die Akademie im Schwesternverband bietet in jedem Jahr eine Vielzahl von meist eintägigen Fortbildungsseminaren für Beschäftigte in Pflege, Betreuung und Beratung an. Nicht nur die Mitarbeiter*innen des Schwesternverbandes können dieses Bildungsangebot nutzen, auch sondern auch Beschäftigte anderer Träger sowie interessierte Privatpersonen.

Das Kursangebot beinhaltet dabei die unterschiedlichsten Themen und reicht von klassischen Pflegethemen über Seminare im Bereich der Behindertenhilfe oder Psychiatrie bis hin zu Management– und Kommunikationsfortbildungen. Dabei orientieren wir uns bei der Zusammenstellung des Seminarangebots immer an den aktuellen Herausforderungen und Fragestellungen, die sich im Alltag unserer Kursteilnehmer*innen stellen. Unsere Seminare können übrigens ebenso als Inhouse-Schulungen gebucht werden.

Erfahren Sie mehr über unser Fort- und Weiterbildungsangebot .

Gut zu wissen:

Die Akademie ist durch die Fachkundige Stelle DQS GmbH nach § 2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) zertifiziert. Die Zulassung gilt für den Bereich der beruflichen Eingliederung in den Arbeitsmarkt durch Maßnahmen zur Aktivierung, Orientierung und beruflichen Eingliederung, Maßnahmen der Berufswahl und Berufsausbildung sowie für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung.