Das Beste aus Theorie und Praxis

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Praxisstelle und Auszubildenden werden optimale Voraussetzungen geschaffen, um eine erfolgreiche Ausbildung zu gewährleisten. Hierbei stehen Ihnen unsere Lehrkräfte als ständige Ansprechpartner und Begleiter zur Verfügung und die Ausbildungsinhalte werden durch vielfältige Methoden und Medien verdeutlicht.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung ermöglicht Absolvent*innen unserer Schule, dass sie nach Abschluss der Ausbildung aus einer Vielzahl von Jobangeboten wählen können, gerne auch in den Einrichtungen des Schwesternverbandes.

Auch bei unseren Fort- und Weiterbildungen orientieren sich unsere qualifizierten Dozent*innen an den Bedarfen der Praxis.

Moderne Räumlichkeiten

Die großen, modern ausgestatteten Räumlichkeiten bieten eine familiäre Lernatmosphäre. Neben den Klassenzimmern steht auch eine Bibliothek zur Verfügung.

Unser Team

Unsere qualifizierten Lehrkräfte und Dozent*innen gestalten ihren Unterricht nicht nur fachlich kompetent, sondern auch vielfältig und abwechslungsreich. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Auszubildenden und Teilnehmer*innen zu motivieren, zu begleiten und zu unterstützen auf ihrem Weg zu ihrem Ausbildungsabschluss oder im Rahmen ihrer Fort- oder Weiterbildung.

Basis dafür ist es, eine gute Lernatmosphäre zu schaffen, in der Schüler*innen und Teilnehmer*innen neugierig und offen bleiben dürfen. Voraussetzung dafür ist auch ein gutes Miteinander. Unsere Lehrer, Dozent*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen pflegen daher einen respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander und mit den Auszubildenden und Teilnehmer*innen.

AZAV-zertifiziert

Die Akademie ist durch die Fachkundige Stelle DQS GmbH nach § 2 der Rechtsverordnung zum SGB III (AZAV) zertifiziert. Die Zulassung gilt für den Bereich der beruflichen Eingliederung in den Arbeitsmarkt durch Maßnahmen zur Aktivierung, Orientierung und beruflichen Eingliederung, Maßnahmen der Berufswahl und Berufsausbildung sowie für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung.