Gratulation!

Examensfeier in der „Akademie“

Während für die Einen die Ausbildung gerade erst begonnen hat, ist sie für Andere schon wiederum vorbei. Die „Akademie“ in Neunkirchen entsendet wieder einmal voll Stolz vier frisch examinierte Heilerziehungspflegerinnen in die Arbeitswelt der Pflege. Die Azubis hatten es in ihrer Ausbildung wirklich nicht leicht, wenn man bedenkt, dass sie die ganzen fast drei-Corona-Jahre mitgemacht haben und in dieser Zeit zwischen Masketragen, krankheitsbedingten Ausfällen in den Einrichtungen und Online-Unterricht auch noch Prüfungen schreiben mussten. Das war wohl einer der Gründe dafür, dass viele Auszubildende die Ausbildung leider nicht geschafft oder schon vorher abgebrochen haben, und letzten Endes nur noch vier Schüler*innen übriggeblieben sind. Wir gratulieren zu dieser tollen und beachtlichen Leistung von Herzen und wünschen Euch nun schönere Jahre als in der Pandemie. Habt Freude und Spaß bei der Arbeit!